Cinemania

So wie Maren ihre Bücherliste vorgestellt hat, wollte ich mal ähnlich anknüpfen und in die Runde fragen, welche Filme ihr euch immer wieder ansehen könnt. Egal ob Trash, seichte Unterhaltung oder hoch anspruchsvoll. Egal ob Krimi, Komödie, Horror, Romantik, Erotik, Thriller, Zeichentrick. Egal ob Klassiker, aktuelle Kassenschlager oder Geheimtipp. What ever.

Die Reihenfolge meiner spontanen (und daher mit Sicherheit unvollständigen) Liste ist willkürlich und sagt nichts über eine qualitative Rangfolge aus.

Truman Show
Der Name der Rose
Das Superweib
Der König der Löwen
Der Exorzist
Die Vögel
Nikolaikirche
Independence Day
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Interview mit einem Vampir
Arachnophobia
Das Fenster zum Hof
Ödipussi
Pappa ante Portas
Die Akte
Manche mögens heiß
Enthüllung
Kids
Man spricht Deutsh
Fame
Der unsichbare Dritte
Life of Brian
The Others
The 6th Sense
Das Experiment
Swing Kids

Ich kann nicht im Einzelnen begründen, warum ich diese Filme mag. Entweder sind sie spannend, entspannend, lustig, skuril, authentisch, amüsant oder dramatisch aus dem Leben gegriffen oder ich mag einfach die Charaktere. Für interessante Tipps bin ich aber auch dankbar. 🙂

4 Kommentare zu “Cinemania

  1. Papa ante portas find ich auch super!!

    Ansonsten sind Filme, die ich mir mal gerne wieder ansehe:
    American Gangster
    Secretary
    Juno
    21
    Die Welle
    The Social Netwerk

    Liebe Grüße,
    Miria

    • Ja richtig, die Welle. Gehört auch auf meine Liste.

      Außerdem noch

      Outbreak und American History X

  2. Es gibt tatsächlich einige Filme, die ich vermutlich schon mehrere Dutzend Mal gesehen habe 😀 Und andere sind auch einfach so total gut!

    Independence Day (patriotisch – mir doch egal. Der Film rockt und ist Action vom Feinsten!)
    Armageddon (gleichfalls)
    Und täglich grüßt das Murmeltier (Bill Murray ist cool)
    Zurück in die Zukunft I-III (DIE Filmreihe meiner Kindheit)
    Herr der Ringe I-III (DIE Filmreihe meiner Jugend)
    Ghostbusters (Bill Murray und so)
    American Beauty (Kevin Spacey!)
    Kick-Ass (brutal, aber lustig, weil brutal)
    Mulan (geile Songs)
    Die Schöne und das Biest (ebenso)
    Knocking on Heavens Door (als Till Schweiger noch nicht so nervtötend war)
    Manta Manta (dumm, aber lustig)
    About a Boy (besser als das Buch, finde ich)
    Tatsächlich… Liebe (schönster Liebesfilm aller Zeiten)
    Eine für Vier (toller Film für Freundinnen)
    Die Verurteilten (laut IMDB nicht umsonst der beste Film aller Zeiten)
    Die fabelhafte Welt der Amelie (süß)
    Watchmen (anstrengend, aber lohnt sich)
    Kleines Arschloch, Werner – Beinhart!, Rat Race, Road Trip und American Pie (war in jungen Jahren lustig, isses trotz Dämlichkeit immer noch)
    Fight Club (Edward Norton!)
    Robin Hood – König der Diebe (geilo)
    Martyrs (der schlimmste Horrorfilm, den ich je gesehen habe, daher zwar ein Meisterwerk, aber empfehlen möchte ich ihn trotzdem nicht)

    Das müsste fürs erste reichen 🙂

    • die Zurück in die Zukunft-Reihe gehört auch zu meinen Kultfilmen 😉

      Und mir fallen schon wieder ein paar ein.

      Flatliners
      Die Jury
      Der weiße Hai 1-3
      The Fly (von ’86 mit Jeff Goldblum)

      Heute abend läuft im Kabel 1 übrigens „das Experiment“. Eine Tasse Kakao dazu und mein Sonntag Abend ist gerettet. 😀

Kommentar verfassen

